zum Inhalt springen

Mac-Beratung des RRZK-Helpdesk

Die Mac-Beratung unterstützt Studierende und Beschäftigte der Universität zu Köln bei Nutzungs- und Wartungsfragen zu Apple-Produkten. Wir nehmen keine Hardware-Reparaturen vor, aber wir empfehlen Ihnen gerne vertrauenswürde Apple Service-Provider. Außerdem beraten wir Sie bei der Anschaffung neuer Apple-Produkte. Einen Verkauf von Apple-Produkten bieten wir nicht an.

Im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen wir auch bei Fragen zu Software von Drittanbietern. Bei komplexeren Problemen wenden Sie sich aber bitte an den softwareeigenen Support oder Ihre Instituts-IT

Hinweis: Geben Sie bitte bei allen Anfragen die Versionsnummer Ihres installierten Systems an. Diese erfahren Sie durch Klicken auf das Apfel-Symbol in der linken oberen Bildschirmecke unter dem Menüpunkt "Über diesen Mac".

Die Mac-Usergroup der Universität zu Köln

Die Mac User Group ist eine Gemeinschaft von Mac Usern an der Universität, die - verbunden durch den Macintosh - hier ihren eigenen Raum für Austausch und Kreativität haben sollen.

Die Kommunikation erfolgt per E-Mail über eine Mailingliste der Universität. Bei Interesse können Sie sich der Liste anschließen.

Zur Anmeldung für die Mac Usergroup Mailingliste

Kontakt
Bei Fragen und für eine individuelle Beratung wenden Sie sich bitte an:
RRZK-Helpdesk
Telefon: (0221) 470-89555