zum Inhalt springen

Star­ten von Rech­nun­gen

  1. Melden Sie sich auf CHEOPS an.
  2. Geben Sie den Befehl cd Pfad ein, um in das Verzeichnis zu gelangen. Pfad bezeichnet hierbei das Verzeichnis, unter dem sie das SLURM-Skript und die GAUSSIAN-In­put­da­tei abgelegt haben.
    Die Pfadangabe kann relativ oder absolut sein.
  3. Um zu überprüfen, ob sich die Dateien wirklich im Verzeichnis befinden, geben Sie anschließend den Listenbefehl ls -l ein.
  4. Sollten sich alle Dateien am gewünschten Ort befinden, können Sie mit dem Befehl sbatch da­tei­na­me.sh das SLURM-Skript an das SLURM übergeben.
  5. Sie können den Status des Jobs mit folgender Eingabe überprüft: squeue -u benutzername

Achtung: Wir empfehlen Rechnungen in dem Verzeichnis /scratch/user durchzuführen.

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk