Ablauf eines 3D-Scans
Schritt 1 - Kontaktaufnahme
Bitte nehmen Sie mit dem RRZK-Helpdesk Kontakt auf. Wir besprechen mit Ihnen die weitere Terminplanung bezüglich des zu scannenden Objekts und klären mit Ihnen eventuelle Fragen.
Schritt 2 - Besprechung des Objekts und des Antrags
Bringen Sie uns bitte zum Termin den ausgefüllten Antrag auf einen 3D-Scan und das zu scannende Objekt mit. Wir vergleichen die Daten des Antrags mit dem Objekt und stimmen mit Ihnen das weitere Vorgehen ab.
Schritt 3 - Abgabe des Antrages und Erhalt der Wertmarken
Geben Sie den Antrag beim RRZK-Helpdesk im Accountbüro ab. Hier erhalten Sie Wertmarken, die Sie benötigen, um den Scanauftrag anzustoßen.
Schritt 4 - Abgabe der Wertmarken im 3D-Labor
Händigen Sie die Wertmarken - gegebenenfalls bei einem neuen Termin - an die Beschäftigten im 3D-Labor aus.
Schritt 5 - Abholung des Objekts und Erhalt der Scan-Daten
Ist das Objekt vollständig eingescannt, können Sie es nach Absprache abholen.
Standardmäßig erhalten Sie nach Abschluss des Scans einen Link per E-Mail zu sciebo, Hierüber können Sie Ihre Dateien herunterladen. Alternativ können Sie nach Rücksprache die Daten auf DVD erhalten.
Aktuell:
Änderungen im Service-Angebot des RRZK aus aktuellem Anlass (Corona)
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk