zum Inhalt springen

RRZK-Helpdesk

vergrößern:
Foto: Josa Jungnickel

Der RRZK-Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des RRZK.

Kontaktformular

Öffnungszeiten und Adresse

Unser Serviceangebot

Info-Theke:
- Verwaltung der Studierenden- und Personal-Accounts sowie allen weiteren Accounts
- Betreuung der Computer-Arbeitsplätze beziehungsweise der Kursräume

2nd-Level-Support - per E-Mail oder nach Terminabsprache (siehe das veränderte Serviceangebot):
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen Windows, Android und Linux
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen MacOS, iOS und iPadOS, siehe auch die Anleitungen des Mac-Supports.

Fernzugriff

Sollten Sie nicht persönlich zu uns kommen können, ist gegebenenfalls Hilfe per Fernzugriff möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Support via Fernzugriff für PC und Mac per Telefon und Internet.

Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk