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Corona-Maßnahmen: Schließung der RRZK-Helpdesktheke und der PC-Pools

Bis auf Weiteres bleiben die Info-Theke des RRZK-Helpdesk und die PC-Pools ab dem 16.3.2020 geschlossen!
Senden Sie Ihre Anfragen an den RRZK-Helpdesk bitte aus technischen Gründen ausschließlich per Kontakformular.

Anträge für Gast-Accounts stellen Sie bitte vorläufig ausschließlich per E-Mail! Bei per Hauspost eingereichten Accountanträgen ist eine stark verzögerte Bearbeitung zu erwarten.


Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen auf unserer Webseite zu den Corona-Maßnahmen im RRZK!

RRZK-Helpdesk

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Foto: Josa Jungnickel

Der RRZK-Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des RRZK.

Kontaktformular

Öffnungszeiten und Adresse

Unser Serviceangebot

Info-Theke:
- Verwaltung der Studierenden- und Personal-Accounts sowie allen weiteren Accounts
- Betreuung der Computer-Arbeitsplätze beziehungsweise der Kursräume

2nd-Level-Support - per E-Mail oder nach Terminabsprache (siehe das veränderte Serviceangebot):
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen Windows, Android und Linux
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen MacOS, iOS und iPadOS, siehe auch die Anleitungen des Mac-Supports.

Fernzugriff

Sollten Sie nicht persönlich zu uns kommen können, ist gegebenenfalls Hilfe per Fernzugriff möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Support via Fernzugriff für PC und Mac per Telefon und Internet.