Filterfunktion übertragen
Sie können die Verwaltung Ihrer Mailfilter an SOGo übertragen. Hierbei werden die bisher über das Mailportal verwalteten Filter, Abwesenheitsbenachrichtigungen und Weiterleitungen automatisch deaktiviert. Wenn Sie dort bereits eine der drei Optionen genutzt haben, erkennt SOGo dies und bietet die Übernahme der Verwaltungsfunktion an (siehe Bild). Sobald Sie dies auswählen, können Sie Filter etc. in SOGo anlegen. Die erste Erstellung löst dann automatisch die Deaktivierung aller Funktionen im alten Mailportal aus, was Sie dort wiederum durch ein "INAKTIV" für das gesamte Filterset sehen können (Hinweis: Die einzelnen Filterregeln werden dabei nicht separat deaktiviert, sind es aber durch ihre Zugehörigkeit zu einem inaktiven Set).
Hierbei erfolgt leider keine automatische Übernahme der alten Regeln und Inhalte. Sie müssen manuell übertragen werden. Hier ein Beispiel für die Übertragung zweier Filterregeln (und gleichzeitig deren Zusammenfassung zu einer einzelnen) in SOGo:
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk