zum Inhalt springen

Mediendienste und Hörsaaltechnik

Die sich im weiteren Aufbau befindliche Abteilung der 'Medientechnische Dienste' innerhalb des ITCC, ist die neue zentrale Servicestelle und derzeitig Zuständig für Fragen rund um die Themen: Medientechnik in den zentral verwalteten Lehrräumen, Opencast gestützte Vorlesungsaufzeichnung, Livestreaming und Videomanagement, Multimedia Ausleihe und Beratung, Beratung zu DFN-Video- und Webkonferenzen sowie die technischen Unterstützung bei hybriden Veranstaltungen.

Weitere Informationen und Kontakte finden Sie in den einzelnen Bereichen.

Aktuelle Meldungen


-


Meldungen von Störungen und akuten Problemen gehen direkt an den Service Help Desk (SHD). Alle wichtigen Informationen zu SHD finden Sie unter folgendem Link: SHD - Infos. Um direkt eine Anfrage oder ein Ticket zu eröffnen folgen Sie bitte dem folgendem Link: Log-in SHD.

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den ITCC-Helpdesk