Hörsaaltechnik
Betreuung und Ausbau der Medientechnik der zentral verwalteten Lehrräume der Universität zu Köln
Die sich im weiteren Aufbau befindliche Abteilung der 'Medientechnische Dienste' innerhalb des ITCC, ist die neue zentrale Servicestelle und derzeitig Zuständig für Fragen rund um die Themen: Medientechnik in den zentral verwalteten Lehrräumen, Opencast gestützte Vorlesungsaufzeichnung, Livestreaming und Videomanagement, Multimedia Ausleihe und Beratung, Beratung zu DFN-Video- und Webkonferenzen sowie die technischen Unterstützung bei hybriden Veranstaltungen.
Weitere Informationen und Kontakte finden Sie in den einzelnen Bereichen.
-
Meldungen von Störungen und akuten Problemen gehen direkt an den Service Help Desk (SHD). Alle wichtigen Informationen zu SHD finden Sie unter folgendem Link: SHD - Infos. Um direkt eine Anfrage oder ein Ticket zu eröffnen folgen Sie bitte dem folgendem Link: Log-in SHD.
Betreuung und Ausbau der Medientechnik der zentral verwalteten Lehrräume der Universität zu Köln
Opencast - Universitätsweiter Dienst zur Aufzeichnung, Verarbeitung und Bereitstellung von Video Content
Ausleihe, Video- und Webkonferenzen, Seminaraufzeichnungen, Medienproduktion, Retrodigitalisierung
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
ITCC-Helpdesk