Hörsaaltechnik
Betreuung und Ausbau der Medientechnik der zentral verwalteten Lehrräume der Universität zu Köln
Die sich im weiteren Aufbau befindliche Abteilung der 'Medientechnische Dienste' innerhalb des RRZK/ITCC, ist die neue zentrale Servicestelle und derzeitig Zuständig für Fragen rund um die Themen: Medientechnik in den zentral verwalteten Lehrräumen, Opencast gestützte Vorlesungsaufzeichnung, Livestreaming und Videomanagement, Multimedia Ausleihe und Beratung, Beratung zu DFN-Video- und Webkonferenzen sowie die technischen Unterstützung bei hybriden Veranstaltungen.
Weitere Informationen und Kontakte finden Sie in den einzelnen Bereichen.
-
Meldungen von Störungen und akuten Problemen gehen direkt an den Service Help Desk (SHD). Alle wichtigen Informationen zu SHD finden Sie unter folgendem Link: SHD - Infos. Um direkt eine Anfrage oder ein Ticket zu eröffnen folgen Sie bitte dem folgendem Link: Log-in SHD.
Betreuung und Ausbau der Medientechnik der zentral verwalteten Lehrräume der Universität zu Köln
Opencast - Universitätsweiter Dienst zur Aufzeichnung, Verarbeitung und Bereitstellung von Video Content
Ausleihe, Video- und Webkonferenzen, Seminaraufzeichnungen, Medienproduktion, Retrodigitalisierung
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk