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Änderungen im Service-Angebot des RRZK aus aktuellem Anlass (Corona)

Präsenzzugang Helpdesk sowie PC-Pools und Informatikbibliothek geschlossen

Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Gefahrenlage rund um das Coronavirus ist der RRZK-Helpdesk bis auf weiteres nicht vor Ort erreichbar, der Service per E-Mail/Ticket (Kontaktformular bzw. rrzk-helpdesk@uni-koeln.de) findet in der gewohnten Qualität und zu den gewohnten Öffnungszeiten statt. Unsere telefonische Erreichbarkeit ist derzeit leider ebenfalls gestört. Wir empfehlen Ihnen unbedingt, Ihre Anfrage per E-Mail an unser Ticketsystem zu richten. Dies führt zu einer deutlich strukturierteren und schnelleren Bearbeitung aller Anfragen. Besonders betrifft dies Anträge für Gast-Accounts und deren Verlängerungen: Eine verzögerte Bearbeitung ist bei eingereichten Anträgen per Hauspost zu erwarten – bitte reichen Sie die Anträge per E-Mail an rrzk-helpdeskSpamProtectionuni-koeln.de ein!

Die Informatikbibliothek ist ebenso für die Öffentlichkeit geschlossen. Für eventuelle Buchausleihen oder -rückgaben und weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Service per E-Mail informatik-bibliothekSpamProtectionuni-koeln.de

Die PC-Pools des RRZK stehen ebenfalls vorläufig nicht mehr zur Verfügung.

Kurse entfallen

Leider finden auch in der Sommer-Semesterferien keine Präsenzkurse am RRZK statt. Nutzen Sie die kostenfreien Online-Lehrvideos von LinkedIn Learning!