zum Inhalt springen

Kontaktformular RRZK-Helpdesk

Ihre Anlaufstelle für alle Fragen zu unseren IT-Diensten, Störungsmeldungen, Verbesserungsvorschlägen oder Anforderungen rund um die Dienste des RRZK.

Hinweis: Wenn Sie Schwierigkeiten haben sich Ihren Studierenden- oder Personalaccount einzuloggen, geben Sie bitte zusätzlich eine alternative Mailadresse oder eine Telefonnummer an, damit wir Sie erreichen können.
Sie erhalten nach Absenden des Formulars eine Bestätigungsmail mit einer Ticketnummer. Sollten Sie keine Bestätigungsmail erhalten, haben Sie möglicherweise eine falsche Mailadresse angegeben und wir können Ihnen entsprechend auch nicht antworten. Schicken Sie uns in diesem Fall Ihre Anfrage bitte erneut zu.

Bei Fragen zu KLIPS (KLIPS-Support) oder ILIAS (ILIAS-Support) wenden Sie sich bitte an den jeweiliegen dortigen Support.
Bei Fragen rund um Ihr Studium, die zugehörigen Zulassungsverfahren, Prüfungsanmeldungen und ähnlichen Themen können wir Ihnen nicht weiterhelfen. Wenden Sie sich je nach Anliegen an die Beratungsstellen oder Prüfungsämter.

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Ihre Mitteilung an rrzk-helpdesk[at]uni-koeln.de
Bitte nutzen Sie das Kontaktformular für Ihre Fragen oder Anregungen.
Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Pflichtfelder müssen ausgefüllt werden.
captcha

Bitte geben Sie das Rechenergebnis der beiden Zahlen in das Feld "Sicherheitsabfrage" ein.

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk