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Customer- & Web-Support

Die Abteilung Customer- & Web-Support zeichnet sich vor allem durch direkte Dienstleistungen aus. Bei Fragen zu den vielfältigen Diensten des RRZK hilft Ihnen der Helpdesk weiter. 

Gerne erteilen wir Auskunft zum Thema Web und dem Content Management System TYPO3, welches wir bereitstellen und administrieren. Unsere Angebote erstrecken sich darüber hinaus auf weitere Services wie Webmail, das Ticketsystem OTRS, MariaDB-Datenbanken, die Zertifizierungsstelle der Uni sowie Projektmanagement mit Redmine/Git. Das Software-Lizenzmanagement ist ebenso in unserer Abteilung angesiedelt.

Zur Verbesserung der Dienstequalität sowie der Ausweitung unseres Angebotes engagieren wir uns in Projekten. Gegenwärtig arbeiten wir vorrangig an den Bereichen "Forschungsdatenmanagement" (FDM), "IT-Ausbildung", "Software-Portfolio" und "elektronische Signaturen".

Abteilungsleiter

stellv. Abteilungsleiter

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Auszubildende

Studentische Hilfskräfte

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk