zum Inhalt springen

Registrierung, Installation und Anmeldung

Voraussetzung: Sie müssen einen Account bei der Universität zu Köln besitzen.

Anmeldung über den Webbrowser:https://uni-koeln.zoom.us/signin

Nutzung der Zoom-App:

  1. Installieren Sie zunächst den Zoom-Client über folgenden Link (https://zoom.us/download) oder aus den jeweiligen App-Stores.
  2. Im Anmeldefenster klicken SIe im unteren Bereich ("oder melden Sie sich an per") auf SSO (den Schlüssel) und geben Sie im folgenden Fenster die Firmendomäne "uni-koeln" an. Es öffnet sich ein Browserfenster mit der Shibboleth-Authentifizierung, in der Sie ihren Nutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben.

Zoom-FAQ

Anmeldung & Installation

Webinar

Frühere Accounts & Lizenzen

Verschiedenes

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk