Mac-Support des RRZK-Helpdesk
Der Mac-Support unterstützt Studierende und Beschäftigte der Universität zu Köln bei der Nutzung von RRZK-Diensten mit Apple-Produkten. Wir nehmen keine Hardware-Reparaturen vor, aber wir empfehlen Ihnen gerne vertrauenswürdige Apple Service-Provider.
Hinweis: Geben Sie bitte bei allen Anfragen die Versionsnummer Ihres installierten Systems an. Diese erfahren Sie durch Klicken auf das Apfel-Symbol in der linken oberen Bildschirmecke unter dem Menüpunkt "Über diesen Mac".
Anleitungen des Mac-Supports
Hier finden Sie Links zu unseren Anleitungen für Mac, iPhone und iPad:
- Einrichtung von eduroam auf dem Mac und dem iPhone
- Einrichtung von VPN auf dem Mac und dem iPhone
- Einrichtung des universitären E-Mail-Accounts in Apple Mail und auf dem iPhone
- Kalendersynchronisation zwischen Webmail und iOS
Die Mac-Usergroup der Universität zu Köln
Die Mac User Group ist eine Gemeinschaft von Mac-Usern an der Universität, die - verbunden durch den Macintosh - hier ihren eigenen Raum für Austausch und Kreativität haben sollen.
Die Kommunikation erfolgt per E-Mail über eine Mailingliste der Universität. Bei Interesse können Sie sich der Liste anschließen.
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk