RRZK-Helpdesk
Der RRZK-Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des RRZK.
Unser Serviceangebot
Info-Theke:
- Verwaltung der Studierenden- und Personal-Accounts sowie allen weiteren Accounts
- Betreuung der Computer-Arbeitsplätze beziehungsweise der Kursräume
2nd-Level-Support - per E-Mail oder nach Terminabsprache; kommen Sie bitte nicht persönlich ohne einen Termin bei uns vorbei (siehe das veränderte Serviceangebot):
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen Windows, Android und Linux
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen MacOS, iOS und iPadOS, siehe auch die Anleitungen des Mac-Supports.
Fernzugriff
Sollten Sie nicht persönlich zu uns kommen können, ist gegebenenfalls Hilfe per Fernzugriff möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Support via Fernzugriff für PC und Mac per Telefon und Internet.
ILIAS & KLIPS-Support
KLIPS-Support
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk