zum Inhalt springen

Auch wenn wir wieder für Sie geöffnet haben, nehmen wir gerne weiterhin im Sinne der Kontaktvermeidung Ihre Anfragen per E-Mail entgegen.
Kontaktieren Sie uns gern per Kontaktformular.
Sie haben einen Gast-Account-Antrag? Am besten senden Sie ihn uns per E-Mail.

Bitte beachten Sie, dass unsere Kursräume weiterhin bis voraussichtlich Ende des Jahres geschlossen bleiben.


Aktuelle Informationen auf unserer Webseite zu den Corona-Maßnahmen im RRZK.

RRZK-Helpdesk

vergrößern:
Foto: Josa Jungnickel

Der RRZK-Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des RRZK.

Kontaktformular

Öffnungszeiten und Adresse

Unser Serviceangebot

Info-Theke:

2nd-Level-Support - per E-Mail oder nach Terminabsprache (siehe das veränderte Serviceangebot):

  • Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen Windows, Android und Linux
  • Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen MacOS, iOS und iPadOS, siehe auch die Anleitungen des Mac-Supports.

Fernzugriff

Sollten Sie nicht persönlich zu uns kommen können, ist gegebenenfalls Hilfe per Fernzugriff möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Support via Fernzugriff für PC und Mac per Telefon und Internet.