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General IT-Services

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Foto: Josa Jungnickel

Das Team “General IT-Services” steht allen Studierenden und Beschäftigten für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des ITCC im Rahmen von Studium, Lehre und Forschung zur Verfügung.

Kontaktformular

Adresse

Erdgeschoss
Weyertal 121 (Gebäude 133)
50931 Köln

Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 9-16 Uhr

Öffnungszeiten des 2nd-Level-Supports können abweichen.

Unser Serviceangebot

Info-Theke:

2nd-Level-Support - per E-Mail oder nach Terminabsprache; kommen Sie bitte nicht persönlich ohne einen Termin bei uns vorbei (siehe das veränderte Serviceangebot):

  • Unterstützung bei der Einrichtung der vom ITCC angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen Windows, Android und Linux
  • Unterstützung bei der Einrichtung der vom ITCC angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen MacOS, iOS und iPadOS, siehe auch die Anleitungen des Mac-Supports.

Fernzugriff

Sollten Sie nicht persönlich zu uns kommen können, ist gegebenenfalls Hilfe per Fernzugriff möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Support via Fernzugriff für PC und Mac per Telefon und Internet.

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den ITCC-Helpdesk