General IT-Services
Das Team “General IT-Services” steht allen Studierenden und Beschäftigten für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des ITCC im Rahmen von Studium, Lehre und Forschung zur Verfügung.
Adresse
Erdgeschoss
Weyertal 121 (Gebäude 133)
50931 Köln
Öffnungszeiten
Montag - Freitag: 9-16 Uhr
Öffnungszeiten des 2nd-Level-Supports können abweichen.
Unser Serviceangebot
Info-Theke:
- Verwaltung der Studierenden- und Personal-Accounts sowie aller weiteren Accounts
- Betreuung der Computer-Arbeitsplätze beziehungsweise des Kursraumes
2nd-Level-Support - per E-Mail oder nach Terminabsprache; kommen Sie bitte nicht persönlich ohne einen Termin bei uns vorbei (siehe das veränderte Serviceangebot):
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom ITCC angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen Windows, Android und Linux
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom ITCC angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen MacOS, iOS und iPadOS, siehe auch die Anleitungen des Mac-Supports.
Fernzugriff
Sollten Sie nicht persönlich zu uns kommen können, ist gegebenenfalls Hilfe per Fernzugriff möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Support via Fernzugriff für PC und Mac per Telefon und Internet.
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
ITCC-Helpdesk