zum Inhalt springen

Diese Seite befindet sich im Aufbau.

Im Rahmen der Gründung des ITCC werden zum jetzigen Zeitpunkt die Inhalte der Webseite der ehemaligen Stabsstelle 01 mit denen des ehemaligen RRZK auf der neue ITCC-Webseite zusammengeführt. Die Inhalte auf der Webseite der S01 bleiben währenddessen weiterhin gültig. Zu einem späteren Zeitpunkt, welcher noch kommuniziert wird, werden Sie alle für Sie relevanten Informationen nur noch hier finden.

Administrative IT-Services

HINWEIS: Am 25.04.2025 ist das Team der Administrative IT-Services nicht persönlich vor Ort.
Wir nehmen Anfragen weiterhin per Ticketsystem und in dringenden Fällen auch telefonisch entgegen.

Die vereinbarten Termine für die Windows-Installation finden wie geplant statt.

vergrößern:
Foto: Simon Wegener

Das Team “Administrative IT-Services” steht allen Verwaltungsbeschäftigten für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des ITCC zur Verfügung. Die Arbeit erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den DV-Koordinator:innen.

Adresse

Hauptgebäude (Südflügel), 1. OG
Albertus-Magnus-Platz (Gebäude 100)
50923 Köln

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag: 9-16 Uhr
Freitag: 9-13 Uhr

Öffnungszeiten können ggf. abweichen.

Kontakt

Unser Serviceangebot

  • Verwaltung der Verwaltungsaccounts
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Verwendung der vom ITCC angebotenen IT-Dienste für Verwaltungsangehörige wie beispielsweise Citrix und Lotus Notes
  • Ausgabe und Entgegennahme von Arbeitsplatz-Hardware
  • Unterstützung bei der Einrichtung und Verwendung von Arbeitsplatz-Hardware, wie Laptops und Drucker

Ansprechpersonen

Teamleitung

Mitarbeiter:innen

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den ITCC-Helpdesk