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Customer- & Web-Support

Die Abteilung Customer- & Web-Support zeichnet sich vor allem durch direkte Dienstleistungen aus. Bei allgemeinen IT-Fragen oder bei Fragen zu unseren Diensten hilft Ihnen der RRZK-Helpdesk weiter. In regelmäßigen Kursen bieten wir Ihnen zudem ein vielfältiges Schulungsprogramm.

Gerne erteilen wir Auskunft zum Thema Web und dem Content Management System TYPO3, welches wir bereitstellen und administrieren. Unsere Angebote erstrecken sich darüber hinaus auf weitere Services wie Webmail, Ticketsystem OTRS, MariaDB-Datenbanken, Zertifizierungsstelle, Redmine/Git und das Konferenzmanagement System Converia.

Das Lizenzmanagement und die Online-Redaktion des RRZK sind hier ebenso angesiedelt.

Zur Verbesserung der Dienstequalität sowie der Ausweitung unseres Angebotes engagieren wir uns in Projekten. Gegenwärtig arbeiten wir an Themen wie "Forschungsdatenmanagement" (FDM) und "Digital Asset Management" (DAM).

Abteilungsleiter

stellv. Abteilungsleiter

    Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

    Studentische Hilfskräfte

    Kontakt
    Bei Fragen und für eine individuelle Beratung wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk