Erstellung eines Tickets - Supportanfrage
Als verwaltungsbeschäftigte Person bzw. zuständige DV-Koordination, besteht für Sie die Möglichkeit ein Ticket in OTRS zu erstellen.
Vorgehen

1. Klicken Sie unter "Tickets" auf "Neues Prozess-Ticket" [s. Bild].
2. Im Dropdown-Menü "Prozess" wählen Sie "#0 - Supportanfrage Verwaltung" aus.
3. Anschließend öffnet sich ein Formular zur Erfassung Ihrer Anfrage. Bitte füllen Sie mindestens die Pflichtfelder aus. Dazu zählen:
- Verwaltungsaccount
- Telefonnummer
- Organisationseinheit_Verwaltung
- Geräte-Nr. des Computers
- Betreff
- Text
Weitere Angaben können Sie in den folgenden Feldern hinterlegen:
- Leitungsfunktion oder DVK?: Hier können Sie Ihre Funktion auswählen, auch wenn Sie das Ticket für eine andere Person erstellen. Zur Auswahl stehen "Beschäftigte/r", "Leitungsfunktion" und "DVK".
- CC: Wenn Sie als Beschäftigte:r das Ticket eröffnen, können Sie hier die E-Mail-Adresse Ihrer/Ihres DVK eintragen. Wenn Sie als DVK ein Ticket eröffnen, können Sie hier die E-Mail-Adresse der/des Beschäftigten eintragen.
Die entsprechende Person erhält eine Information per E-Mail bzgl. der Ticketerstellung. - Anhänge: Hier können Sie beispielsweise Screenshots einfügen.
4. Mit einem Klick auf "Anfrage Absenden" wird Ihr Ticket erstellt und Ihnen das Ticket angezeigt.
Ticketbearbeitung
Aktuell:
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Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
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