uniKIM: Eine kurze Anleitung
Im Folgenden stellen wir einige Funktionen in der Menüleiste des uniKIM-Portals vor und führen Sie durch alle relevanten Punkte.
1. An- und Abmeldung: Drop-down-Menü
Das Drop-down-Menü befindet sich rechts oben auf Ihrer Einstiegsseite.
- Hier können Sie sich an- und abmelden.
- Unter "Mein Profil" finden Sie Informationen zu Ihrer Person und Ihrem Account.
2. Dashboard
Das Dashboard navigiert Sie durch das uniKIM-Portal. Unter anderem können Sie Ihr Profil dort aufrufen.
3. Ihr Profil
Sie finden unter "Mein Profil":
- die wichtigsten Attribute des Accounts sowie Ihre personenbezogenen Daten.
- das Icon "Globus" für die Funktion zur Änderung der Spracheinstellung.
4. Anwendungen
Unter "Anwendungen" finden Sie alle wichtigen Funktionen in Kategorien zusammengefasst:
- Passwortänderung
- Eingabeaufforderung zur Wiederherstellung Ihres Passwortes mit Fragen und Antworten
- Alias setzen und löschen
- Änderung der Shell
- Änderung des Alumnistatus'
- Einladung von Gästen in das WLAN
- Beantragung weiterer Accounts
- Setzen des primären Mailaliases
- Anzeige der eigenen Daten
- Verlängerung von Accounts für Professoren
5. Arbeitsplatz
Das Menü Arbeitsplatz hält für Sie weitere Funktionen bereit:
- Anfordern: Hier ist keine Funktion hinterlegt.
- Anforderungsverlauf: Ausgeführte Workflows/Anforderungen wie bisher bekannt.
6. Menüpunkte: Aufgaben, Personen und Administration
Die Menüpunkte Aufgaben, Personen und Administration sind für Personen mit Genehmigungs-Berechtigung sichtbar.
Aufgaben
-
Diese Funktion ist mit Genehmigungs-Berechtigung sichtbar.
Personen
- Dieser Punkt ist mit der Berechtigung "Suche" sichtbar.
- "Benutzende" und "Gruppen" können Sie unter diesem Punkt verwalten.
Administration
- Rollen - nur für Accounts mit Rollenzuweisungs-Funktion sichtbar.
- Funktionstrennung: Keine Funktion verfügbar.
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk