Abonnieren und Deabonnieren
Mailingliste abonnieren
Um sich mit Ihrer E-Mail-Adresse in eine Mailingliste einzutragen, befolgen Sie bitte diese Schritte:
- Gehen Sie zur ListInfo-Seite:
https://lists.uni-koeln.de/mailman/listinfo/LISTENNAME
Ersetzen Sie dabei LISTENNAME durch den wirklichen Namen der Liste.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse, die Sie eintragen möchten, in das Feld "E-Mail-Adresse" unter dem Punkt "Abonnieren" ein (siehe Bild). Optional können Sie auch Ihren vollen Namen angeben und ein Passwort festlegen.
- Klicken Sie auf "Abonnieren".
- Sie sollten nun eine E-Mail mit einem Link erhalten. Folgen Sie dem Link und bestätigen Sie noch einmal Ihren Wunsch, die Liste beziehen zu wollen. Sollte dies nicht funktionieren, lesen Sie bitte die E-Mail genau durch, dort werden alternative Möglichkeiten aufgezeigt.
- Sie erhalten eine Willkommens-E-Mail mit Ihrem Passwort und einem Link zu Ihrer persönlichen Einstellungsseite. Bitte bewahren Sie diese E-Mail auf.
Mailingliste deabonnieren
1. Um eine Mailingliste abzubestellen, rufen Sie dieselbe Seite auf wie beim Abonnieren:https://lists.uni-koeln.de/mailman/listinfo/LISTENNAME (Ersetzen Sie dabei LISTENNAME durch den wirklichen Namen der Liste.)
2. Ganz unten befindet sich der Bereich "Austragen / Ändern einer Mailadresse". Dort tragen Sie ihre Mailadresse ein und klicken auf "Abonnement abbestellen oder Einstellungen bearbeiten".
3. Dort können Sie das Abonnement der Mailingliste kündigen oder sich auch ihr Passwort zusenden lassen. Folgen Sie dann den Instruktionen in der E-Mail, welche Sie zur Abbestellung der Mailingliste erhalten.
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk