zum Inhalt springen

Troubleshooting

Fehlende Aktualisierung – Cache löschen

Bei Nutzung der Rocket.Chat-App (sowohl auf Smartphones/Tablets als auch auf "normalen" PCs), kommt es in seltenen Fällen dazu, dass keine Aktualisierungen mehr angezeigt werden. Dies fällt bei der Benutzung unter anderem dann auf, wenn man versucht, den eigenen Online-Status (grün/gelb/rot) zu ändern, diese Änderung aber nicht übernommen wird. Auch werden in diesem Fall teilweise keine neuen Chat-Nachrichten mehr angezeigt.

Um diesem Zustand zu entkommen hilft es, den lokalen Cache zu löschen.  Auf dem PC klicken Sie dazu im Menü View auf Reload ignoring cache.

Bei iPhone und Co. wählen Sie, wie auf dem Bild gezeigt, den Punkt Clear local server cache bzw. Lokalen Server-Cache leeren, den Sie über das Hamburger-Menü (drei waagerechte Striche) und dort am Ende der Liste von Einstellungen finden.

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk