zum Inhalt springen

TSM Registrierung

Sicherung (Backup) beziehungsweise Archivierung ist nur für Forschung und Lehre sowie dienstliche Belange der Universität zu Köln und nur für Rechner aus dem Uni-Netz UKLAN möglich!

Voraussetzung zur Teilnahme an der Sicherung (Backup) beziehungsweise Archivierung auf dem TSM-Server ist ein gültiger Benutzeraccount beziehungsweise Personal-Account im Rechenzentrum.

TSM benötigt zur Benutzeridentifikation einen "Nodename". Bei Archivierung wird der Account als Nodename im TSM benutzt. Bei Sicherung wird "Account.Rechnername" als Nodename eingetragen.

Ihre Registrierung wird Ihnen nach erfolgter Freischaltung per E-Mail bestätigt.

Achtung: Den Antrag für Archivierung in TSM stellen Sie bitte über unser Speicherverwaltungssystem TAMARA. Wählen Sie als Speichertyp dabei bitte "TSM" aus.

Änderungen bestehender Anmeldungen und besondere Fälle, die nicht mit diesem Webformular realisiert werden können, wenden Sie sich bitte an die Beratung.

Kontakt TSM Registrierung

TSM Registrierung Backup / Sicherung
captcha

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk