TSM Registrierung
Sicherung (Backup) beziehungsweise Archivierung ist nur für Forschung und Lehre sowie dienstliche Belange der Universität zu Köln und nur für Rechner aus dem Uni-Netz UKLAN möglich!
Voraussetzung zur Teilnahme an der Sicherung (Backup) beziehungsweise Archivierung auf dem TSM-Server ist ein gültiger Benutzeraccount beziehungsweise Personal-Account im Rechenzentrum.
TSM benötigt zur Benutzeridentifikation einen "Nodename". Bei Archivierung wird der Account als Nodename im TSM benutzt. Bei Sicherung wird "Account.Rechnername" als Nodename eingetragen.
Ihre Registrierung wird Ihnen nach erfolgter Freischaltung per E-Mail bestätigt.
Achtung: Den Antrag für Archivierung in TSM stellen Sie bitte über unser Speicherverwaltungssystem TAMARA. Wählen Sie als Speichertyp dabei bitte "TSM" aus.
Änderungen bestehender Anmeldungen und besondere Fälle, die nicht mit diesem Webformular realisiert werden können, wenden Sie sich bitte an die Beratung.
Registrierungsformular für Sicherung mit TSM im UKLAN
Damit wir Ihren Rechner für die Sicherung am TSM-Server registrieren können, füllen Sie bitte das Formular vollständig aus.
Durch Drücken des Buttons "absenden" wird dann der Formularinhalt per eMail an uns gesendet. Gleichzeitig erhalten Sie eine Kopie Ihres Antrags per eMail.
Beachten Sie bitte, daß Sie alle Felder ausfüllen müssen, die mit einem Stern (*) gekennzeichnet sind, da die Mail sonst nicht abgeschickt werden kann. Für die Registrierung zum Sicherungs-Dienst müssen zusätzlich die Zeilen mit zwei Sternen (**) ausgefüllt werden.
Aktuell:
Änderungen im Service-Angebot des RRZK aus aktuellem Anlass (Corona)
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk