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Anwendungskatalog

Im Anwendungskatalog können Sie nach verschiedenen Anwendungen suchen (z.B. Mail-In-DBs, Gruppenkalender, abteilungsspezifische Anwendungen, etc.).

Vorgehen

1. Wenn Sie die Liste 'Öffnen' links angedockt haben, gehen Sie auf das Symbol "Anwendungen" (1) und wählen dann "Nach einer Anwendung suchen" (2) [Bild 1]. Wenn die Liste 'Öffnen' nicht angedockt ist, gehen Sie auf "Öffnen" (1) und wählen dann "Anwendungen" (2) und "Nach einer Anwendung suchen" (3) [Bild 2].

2. Geben Sie im Suchfeld einen Bestandteil des Anwendungstitels ein, der Ihnen bekannt ist. Klicken Sie auf "Suchen" [Bild 3].

3. Klicken Sie auf den Link, der als Symbol vor dem Titel steht. Die Anwendung wird geöffnet und zudem wird in Ihrem Arbeitsbereich eine Kachel erstellt. Bitte beachten Sie, dass Sie nur Zugriff auf Anwendungen haben, für die Sie freigeschaltet wurden [Bild 4].

Wenn eine Anwendung bei der Suche im Anwendungskatalog doppelt erscheint, also auf zwei verschiedenen Servern, ist es zunächst egal, welchen der beiden Server Sie auswählen. Auf einem der beiden Server ist die Anwendung gespeichert, auf dem anderen Server ist die Anwendung gespiegelt.

Arbeiten mehrere Personen mit der Anwendung, ist es sinnvoll, den gleichen Server auszuwählen, da nur auf diese Weise sichergestellt ist, dass allen der gleiche Stand (z.B. Zeitpunkt des Eintreffens eingehender E-Mails) zeitgleich und nicht zeitversetzt angezeigt wird.

4. Falls Sie sichergehen möchten, auf welchem Server die Anwendung primär liegt, so können Sie das im Zentralen Adressbuch unter "Konfiguration" (1), "Nachrichtentausch" (2) und dann "Mail-In-Datenbanken und Ressourcen" (3) nachschauen [Bild 1].

Aktuell:
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Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den ITCC-Helpdesk