AMBOSS

Ab sofort steht das Programm AMBOSS als Campuslizenz für alle Medizinstudierende im Klinischen Abschnitt und im PJ an der Universität zu Köln kostenlos zur Verfügung.

AMBOSS ist ein von Ärzten entwickeltes Lernsystem, Kreuzprogramm und medizinisches Nachschlagewerk.

Es dient zum Lernen während des gesamten Studiums sowie zur Vorbereitung auf die schriftlichen und mündlichen Staatsexamina.

Die AMBOSS-Bibliothek beinhaltet in über 800 sogenannten Lernkarten alle klinischen Fächer. Darüber hinaus werden mithilfe spezieller Inhalte wie „Klinische Fälle“, „Praktische Fähigkeiten“ und „Lernen nach Leitsymptomen“ die klinischen Fähigkeiten der Nutzer geschult.

Die AMBOSS-Bibliothek ist als App auch offline nutzbar.

Zugang zur AMBOSS Campuslizenz

AMBOSS-Installationsanleitung und FAQ (PDF, 3 MB)

Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk