Lotus Notes: Kontakte - Fehlerhafte Mailadressen im persönlichen Adressbuch
Wenn Sie beim Versenden von einer Mail die Fehlermeldung erhalten, dass ein Kontakt nicht gefunden oder eine Mail wegen fehlerhafter Adresse nicht zugestellt werden konnte, so ist die Ursache häufig ein fehlerhafter Eintrag in Ihren persönlichen Kontakten. Dieser Eintrag muss nicht zwingend von Ihnen eingegeben worden sein, sondern kann auch automatisch unter „Letzte Kontakte“ angelegt worden sein.
Grundsätzlich gilt: es werden bei der Adresssuche immer zuerst die persönlichen Kontakte und dann das Zentrale Adressbuch durchsucht.
Vorgehen
1. Öffnen Sie zunächst Ihre persönlichen Kontakte über das entsprechende Symbol in der Seitenleiste (1). Dort klicken Sie auf „Meine Kontakte“ bzw. „Letzte Kontakte“ und löschen den fehlerhaften Kontakt aus der entsprechenden Liste (2) [Bild 1].
Falls es sich um einen Verwaltungsmitarbeiter handelt, können Sie nun sofort versuchen eine neue Mail an den entsprechenden Kontakt zu senden.
2. Falls es sich um einen externen Kontakt handelt, können Sie einen neuen Eintrag in Ihren persönlichen Kontakten erstellen, indem Sie unter „Meine Kontakte“ auf den Button „Neu“ klicken (3) und in dem sich dann öffnenden Fenster die relevanten Felder ausfüllen [Bild 2].
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
ITCC-Helpdesk