zum Inhalt springen

Betriebsmeldungen

Um stets über aktuelle Betriebsmeldungen informiert zu werden, abonnieren Sie bitte die Mailingliste "betrieb-aktuell"

Ältere Betriebsmeldungen finden Sie im Archiv der Mailingliste.

Präsenzzugang Helpdesk sowie PC-Pools geschlossen

Bitte beachten Sie: Aufgrund von Personalmangel in Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist der RRZK-Helpdesk bis auf weiteres nicht vor Ort erreichbar. Wir sind aber in gewohnter Qualität per E-Mail (Kontaktformular bzw. rrzk-helpdesk@uni-koeln.de) und per Telefon zu den angegebenen Öffnungszeiten erreichbar. Am besten richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an unser Ticketsystem, so können wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen. 

Besonders betrifft dies Anträge für Gast-Accounts und deren Verlängerungen: Eine verzögerte Bearbeitung ist bei eingereichten Anträgen per Hauspost zu erwarten – bitte senden Sie die Anträge per E-Mail an rrzk-helpdeskSpamProtectionuni-koeln.de!

Die Computer-Arbeitsräume des RRZK stehen derzeit ebenfalls nicht zur Verfügung. Die Informatikbibliothek ist hingegen wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Kurse entfallen

Leider finden in absehbarer Zeit auch keine Präsenzkurse am RRZK statt. Nutzen Sie die kostenfreien Online-Lehrvideos von LinkedIn Learning!