zum Inhalt springen

Betriebsmeldungen

Um stets über aktuelle Betriebsmeldungen informiert zu werden, abonnieren Sie bitte die Mailingliste "betrieb-aktuell"

Ältere Betriebsmeldungen finden Sie im Archiv der Mailingliste.

Präsenzzugang Helpdesk sowie PC-Pools und Informatikbibliothek geschlossen

Bitte beachten Sie: Aufgrund der COVID19-Pandemie ist der RRZK-Helpdesk bis auf weiteres nicht vor Ort erreichbar. Wir sind aber in gewohnter Qualität per E-Mail (Kontaktformular bzw. rrzk-helpdesk@uni-koeln.de) und per Telefon zu den angegebenen Öffnungszeiten erreichbar. Am besten richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an unser Ticketsystem, so können wir Ihnen schnell und gezielt weiterhelfen. 

Besonders betrifft dies Anträge für Gast-Accounts und deren Verlängerungen: Eine verzögerte Bearbeitung ist bei eingereichten Anträgen per Hauspost zu erwarten – bitte senden Sie die Anträge per E-Mail an rrzk-helpdeskSpamProtectionuni-koeln.de!

Die Informatikbibliothek ist ebenso für die Öffentlichkeit geschlossen. Für eventuelle Buchausleihen oder -rückgaben und weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Service per E-Mail informatik-bibliothekSpamProtectionuni-koeln.de

Die Computer-Arbeitsräume des RRZK stehen derzeit ebenfalls nicht mehr zur Verfügung.

Kurse entfallen

Leider finden in absehbarer Zeit auch keine Präsenzkurse am RRZK statt. Nutzen Sie die kostenfreien Online-Lehrvideos von LinkedIn Learning!