Betriebsmeldungen
Um stets über aktuelle Betriebsmeldungen informiert zu werden, abonnieren Sie bitte die Mailingliste "betrieb-aktuell".
Ältere Betriebsmeldungen finden Sie im Archiv der Mailingliste.
Präsenzzugang Helpdesk sowie PC-Pools und Informatikbibliothek geschlossen
Bitte beachten Sie: Aufgrund der aktuellen Gefahrenlage rund um das Coronavirus ist der RRZK-Helpdesk bis auf weiteres nicht vor Ort erreichbar, der Service per E-Mail/Ticket (Kontaktformular bzw. rrzk-helpdesk@uni-koeln.de) findet in der gewohnten Qualität und zu den gewohnten Öffnungszeiten statt. Unsere telefonische Erreichbarkeit ist derzeit leider ebenfalls gestört. Wir empfehlen Ihnen unbedingt, Ihre Anfrage per E-Mail an unser Ticketsystem zu richten. Dies führt zu einer deutlich strukturierteren und schnelleren Bearbeitung aller Anfragen. Besonders betrifft dies Anträge für Gast-Accounts und deren Verlängerungen: Eine verzögerte Bearbeitung ist bei eingereichten Anträgen per Hauspost zu erwarten – bitte reichen Sie die Anträge per E-Mail an rrzk-helpdeskuni-koeln.de ein!
Die Informatikbibliothek ist ebenso für die Öffentlichkeit geschlossen. Für eventuelle Buchausleihen oder -rückgaben und weitere Fragen wenden Sie sich bitte an den Service per E-Mail informatik-bibliothekuni-koeln.de
Die PC-Pools des RRZK stehen ebenfalls vorläufig nicht mehr zur Verfügung.
Kurse entfallen
Leider finden in absehbarer Zeit auch keine Präsenzkurse am RRZK statt. Nutzen Sie die kostenfreien Online-Lehrvideos von LinkedIn Learning!
Aktuell:
Änderungen im Service-Angebot des RRZK aus aktuellem Anlass (Corona)
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk