zum Inhalt springen

RRZK-Helpdesk

vergrößern:
Foto: Josa Jungnickel

Der RRZK-Helpdesk ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Anwendungsfragen, Störungsmeldungen, Beschwerden, Änderungswünsche oder Anforderungen rund um die Dienstleistungen des RRZK.

Kontaktformular

Öffnungszeiten und Adresse

Unser Serviceangebot

Info-Theke:
- Verwaltung der Studierenden- und Personal-Accounts sowie allen weiteren Accounts
- Betreuung der Computer-Arbeitsplätze beziehungsweise der Kursräume

PC- Beratung:
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen Windows, Android und Linux

Mac-Beratung:
- Unterstützung bei der Einrichtung der vom RRZK angebotenen IT-Dienste wie beispielsweise WLAN, E-Mail, VPN bei den Betriebssystemen MacOS, iOS und iPadOS

Weiterführende Informationen erhalten Sie unter den Anleitungen des Mac-Supports.

Fernberatung

Sollten Sie nicht persönlich zu uns kommen können, ist gegebenenfalls eine Fernberatung möglich. Weitere Informationen finden Sie unter Fernberatung für PC und Mac per Telefon und Internet.

Kontakt
Bei Fragen und für eine individuelle Beratung wenden Sie sich bitte an den RRZK-Helpdesk