Registrierung, Installation und Anmeldung
Voraussetzung: Sie müssen einen Account bei der Universität zu Köln besitzen.
Anmeldung per E-Mail bei uzk-telefonie@uni-koeln.de. ACHTUNG: primärer Verwendungszweck für Webex an der Uni Köln ist Telefonie. Wenn Sie Webex für Telefonie verwenden möchten, erhalten Sie eine neue fünfstellige Telefonnummer und müssen Ihre alte Nummer abgeben.
Nutzung der Web-App:
- Installieren Sie zunächst den Webex-Client über folgenden Link (https://www.webex.com/downloads.html) oder aus den jeweiligen App-Stores.
- Im Anmeldefenster geben Sie Ihren KIM-Benutzernamen gefolgt von @uni-koeln.de ein. Es öffnet sich ein Browserfenster mit der Shibboleth-Authentifizierung, in der Sie ihren Nutzernamen und das dazugehörige Passwort eingeben.
Webex-FAQ
Anmeldung & Installation
Wer ist berechtigt, eine Webex-Lizenz zu erhalten?
Wo erhalte ich den Desktop-Client? Wo erhalte ich die mobile App?
Wie funktioniert der Login bei Desktop-Client und mobiler App?
Wo finde ich Anleitungen zur Nutzung von Webex?
Ich habe Fragen zum Datenschutz bzw. zur Nutzbarkeit und/oder zur Sicherheit von Webex
Wohin wende ich mich bei Support-Fragen?
Frühere Accounts & Lizenzen
Ich habe mich schon vor einiger Zeit auf "webex.com" mit meiner E-Mail-Adresse registriert. Kann ich den Account einfach weiter nutzen?
Ich hatte schon eine Lizenz aus der Testphase, muss ich mich nun neu registrieren?
Aktuell:
Informationen zu Tools für kollaboratives Arbeiten im Homeoffice
Kontakt
Bei Fragen und für individuellen Support wenden Sie sich bitte an den
RRZK-Helpdesk